Samstag, 9. Juli 2016

Mein persönlicher Rückblick auf die FranCo 2016

Liebe Leser/innen,

dieses Jahr war ich das erste Mal auf der FranCo in Bamberg. Auch hier war ich mit Freundinnen vor Ort und habe nach allem, was mit Sailor Moon zu tun hat Ausschau gehalten.

Sonderlich viel gab es nicht bis auf ein paar Stände, doch bestach die Location mit ihrer tollen Natur! Für Cosplayer ein wahres Paradies für Photoshootings. Zum einen durch die Glasfronten des Gebäudes, dem vielen Grün, dem kleinen Flußlauf, sowie ein Schloß (oder sowas Ähnliches xD) auf einer grünen Anhöhe. 

So war es nicht verwunderlich, daß viele Cosplayer ihre Roben in dieser Kulisse in Pose gesetzt haben für Photos. Schön war es auch, daß es für die Besucher ein Catering zu humanen Preisen gab. Das Essen wurde auf Porzellantellern serviert und ganz im Sinne einer Anime/Manga Convention asiatisch gehalten. Die Cosplayerin Erza hielt zudem einen Workshop ab und gab Autogramme. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen