Montag, 8. Februar 2016

meine persönliche Rezension zu Sailor Moon Crystal (deutsch) - 3 & 4

Liebe Leser/innen,

nun wurden zwei weitere Sailor Moon Crystal Episoden in deutscher Synchronisation auf dem Pay TV Sender Animax ausgestrahlt u.a. mit Laura Maire als Sailor Mars! Hier könnt ihr euch meine persönliche Rezension zu Act 1 & 2 noch einmal durchlesen.

Meine liebe Ygritte *g* 'Du weißt gar nichts John Schnee', ja ich hab sie heraus gehört, aber nicht extrem. Laura Maire macht einen tollen Job als Sailor Mars. Ihre Stimme gibt das Kraftvolle und Energetische dieser feurigen Kriegerin klasse wieder. Ebenso schafft sie es aber auch die sanfte und elegante Seite Rei Hinos darzustellen. Ich habe das Gefühl bekommen, daß Fr. Maire sich wirklich in diese Rolle hat fallen lassen. Auch in der Interaktion mit Fr. Bohlmann und Fr. Lill gibt das Trio ein rundes Bild ab. Kurzum, Maire schafft es mühelos diese kraftvolle, temperamentvolle Figur glaubwürdig darzustellen.

Süß ist zudem auch Pascal Breuer in der Rolle als Usagis Papa Kenji Tsukino. Seine Stimme hat den nötigen Sanftmut, um als fürsorglicher Papa durchzugehen. Natürlich erkennt der eingefleischte Sailor Moon Fan unseren Neflite aus den 90ern in dieser Stimme. Ich finde das aber nicht schlimm und freue mich, daß auch - wenngleich im Nebencast - eine 'alte' Stimme Wiedergeburt gefeiert hat. Zumal Ditte Schupp in Sailor Moon Crystal Narus Mama sprechen darf und einst unsere Sailor Star Fighter gewesen ist.

Besonders hervorheben möchte ich hier auch den Cast der vier Generäle: Jadeite, Zoysite, Nephrite & Kunzyte! Die sind durch die Bank 1a besetzt. Alle Herrschaften sprechen die Anglizismen perfekt aus und besonders Oliver Scheffel (Nephrite) hat es mir angetan. Er schafft es diesen sonoren, magischen Zauber des 90er Neflites mitzunehmen - ob bewusst oder unbewusst. In der französischen Synchronisation sind die vier Generäle einfach phänomenal. Vielleicht liegt es auch aber daran, daß Böse sein auf Französisch einfach sexy klingt :'D Jedenfalls können hier: Tim Schwarzmaier, Julian Manuel, Oliver Scheffel und Patrick Schröder locker mithalten! Wenn der Convention-Gott mit mir ist, habe ich vielleicht die Chance dieses Quartett auch live zu treffen! *g*

Wie üblich, dies ist meine persönliche Meinung und ich freue mich schon die weiteren Stimmen in Aktion zu erleben ^o^/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen