Dienstag, 16. Februar 2016

meine persönliche Rezension zu Sailor Moon Crystal (deutsch) - 5 & 6

Liebe Leser/innen,

nun wurden zwei weitere Sailor Moon Crystal Episoden in deutscher Synchronisation auf dem Pay TV Sender Animax ausgestrahlt u.a. mit Lea Kalbhenn als Sailor Jupiter! Hier könnt ihr euch meine persönliche Rezension zu Act 3 & 4 noch einmal durchlesen.

Jeder kennt die charakterstarke und markante Stimme von Veronika Neugebauer. Auf jeden Fall eine einmalige Stimme, wie viele Andere aus Sailor Moon in den 90ern. Trotzdem finde ich persönlich, daß Lea Kalbhenn einen guten Job macht. Es fehlt natürlich dieser burschikose Unterton, was aber konform mit dem japanischen Original geht und auch in Frankreich so gehandhabt wurde. Kalbhenn klang von Anfang an nicht fremd in meinen Ohren. Es passte und ich habe sie sofort als Sailor Jupiter akzeptiert und so gesehen. Ich war erst etwas skeptisch, ob ich die Candace aus Phineas&Ferb heraushören würde - zum Glück war dem nicht so. Hier zeigt sich wieder einmal, daß Synchronsprechen ein echter, ernstzunehmender Job ist. Kalbhenn schafft es also hier eine andere Facette ihrer Stimme zu präsentieren und somit nicht mit der notorischen Candace dauerassoziiert zu werden. Daumen hoch!  

Des Weiteren liefert auch Johannes Raspe wieder einmal eine Glanzleistung ab. Die Modulation der Stimme und der Unterton der Worte weiß er gekonnt rüberzubringen. Dieses 'na los' hat mir besonders gut gefallen *g* Sagte ich bereits, daß ich hoffe ihn auf einer Convention anzutreffen?

Die vier Generäle brillieren weiterhin mit ihrer Leistung die Boshaftigkeit wunderbar zu transportieren. Oliver Scheffel ist einfach klasse :D Den eingefleischten Sailor Moon Fans ist vielleicht etwas aufgefallen! Eine weitere Stimme aus den 90ern ist auch hier im Nebencast vertreten gewesen! Madeleine Stolze, die einst Zoisite gesprochen hatte, ist in Sailor Moon Crystal als Dr. Izono (der weiblichen Tarnung von Zoysite) zu hören!

Wie immer, dies stellt meine persönliche Meinung dar und ich bin gespannt die weiteren Stimmen kennen zu lernen, sei es in der Serie oder auch persönlich auf Conventions! (^o^)/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen