Donnerstag, 3. September 2015

Sailor Moon Moon Drops App [Android]

Liebe Leser/innen,

auf SailorMoonGerman wurde bereits von der ersten offiziellen Sailor Moon App von Bandai Namco berichtet. Inzwischen gibt es auch Links zu den Shops, die aber sich als Adressen der japanischen Shops herausgestellt haben. Für all jene außerhalb gibt es nun zwei Möglichkeiten:
  • Ihr installiert euch 'VPN One Click' mit welcher ihr euch per 'Zufallsauswahl' (dies kann ein paar Versuche dauern - kostet dafür aber nichts) eine japanische IP zuweisen lasst, um dann den Google-Store oder Apple-Store zu besuchen zwecks download. Natürlich solltet ihr vorab geprüft haben, ob euer Handy die Systemanforderungen erfüllt: Android ab 4.0 und iOS ab 4.2
  • Ihr habt eine QR-Code-Scan App auf dem Handy und könnt euch diesen Code einlesen. Anschließend die gefundene Internetadresse aufrufen und die Sailor Moon Moon Drops App herunterladen. Zuvor solltet ihr in euren Einstellungen auswählen auch Apps außerhalb Google-Store bzw. Apple-Store von eurem Gerät installieren zu lassen. Andernfalls wird dies geblockt werden. Sobald der Download abgeschlossen ist auf die Nachricht 'Download abgeschlossen' klicken. Anschließend auf das grüne Android-Icon klicken, damit aus dem Datendownload eine App inkl. Verknüpfung erstellt wird. Fertig. Hier ist kein VPN, Proxy oder was auch immer notwendig.   

    QR-Code Muster
    Die Menüführung des Spiels ist in japanischer Sprache, sodaß es oft ein 'Try-and-Error'-Prinzip ist. Jedoch kann ich sagen, daß im Spiel bzw. wenn eine Session abgeschlossen wurde, der violette Button bedeutet 'du willst in diesem Level weiter Punkte sammeln' und der pinke Button 'du möchtest das nächste Level betreten'. Es ist ein klassisches Spiel, wie ihr es sicher durch Candy Crush Saga kennt. Extras können gekauft werden. Für bestimmte Level sind Anforderungen erforderlich wie eine bestimmte Punktzahl oder Ähnliches. 

    iOS-Ergänzung: Einige iPhone-User haben mich mittlerweile kontaktiert. Somit hier ein möglicher Weg für die Apfeltelefonbesitzer. Ohne jedwede Gewähr, denn ich habe kein iPhone, um es zu testen! Ladet euch diese Datei auf euren PC bzw. Laptop lokal herunter. Anschließend verbindet ihr euer iPhone per Datenkabel und zieht euch die Datei in das entsprechende App-Verzeichnis eures Mobiltelefons.

    HINWEIS: Für all jene, die sich das Spiel auf diese Weise, ergo nicht über den Googlestore oder iTunes heruntergeladen haben, haben keinen Zugang zu etwaigen Updates! Android-User haben jedoch die Möglichkeit auf der in der Quelle angegebenen Seite Updates anzufragen bzw. zu abonnieren. Ohne Gewähr!

    Dieser Screen bittet euch um Geduld bis zum nächsten Update zu warten.
    Aktuell könnt ihr den Story Arc Dark Kingdom (Sailor Moon, Mercury, Mars, Jupiter und Venus) und nun auch Black Moon (Sailor Moon, Sailor Chibi-Moon und Sailor Pluto) spielen!

    Mein Tipp für die Special-Levels:
    • Spielt diese Levels mit einem Char, der die maximale Levelstufe hat
    • Nutzt eure Goodies umsichtig!
    • Versucht möglichst viele Kombinationen zu spielen, um die sog. Spezialsteine erwischt, die dann auch gleich mal ganze Reihen eleminieren. Auch die sog. Silberkristalle können nützlich sein. 
    • Nutzt die gesendeten Leben eurer Freunde - sendet auch selbst welche, dann bekommt ihr auch mehr zurück
    • Geduld und Durchhaltevermögen! Oftmals schafft ihr ein kniffliges Level doch, wenn ihr es einfach immer und immer wieder hintereinander spielt.

    Wie bei der Erstinstallation sind bei den Updates folgende Dinge zu beachten:
    • vorab in den Einstellungen auf dem Smartphone das Installieren von Nicht-Googleapps erlauben
    • sobald der Download erfolgt ist, die Datei ausführen und die vorherige Version ersetzen lassen 
    • Anleitung zu Updates 
    • Diese beiden folgenden Screens erscheinen u.U. nach dem Update! Bitte hier auf jeden Fall stets den linken Button (hier rot umkreist) klicken! Andernfalls verliert ihr euren bisher erspielten Spielstand!
      
      
Mittlerweile wurde die ersten zwei von insgesamt fünf Welten/Story Arcs freigeschaltet. Im Folgenden seht ihr die Übersicht. Auf dem Startbild könnt ihr mit dem 'blauen Buch' Icon links unten in das Auswahlmenü gelangen. Dort seht ihr die verfügbaren Welten, wie viele Levels es dort gibt, wie viel maximal zu sammelnde Sterne und welche Charaktere ihr dort erhalten könnt.






Durch das neue Update könnt ihr auch sog. Pokalpunkte bekommen. Bei jedem Spiel, was ihr spielt sammelt ihr jeweils Punkte und könnt diese in Booster umtauschen. 






Ich persönlich finde die Grafik sehr süß und die Melodie passt auch sehr gut. Hier findet ihr einen kleinen Ausschnitt von diesem Spiel!

Hier ein kleines Demonstrationsvideo:


Kommentare:

  1. Danke für die zwei Möglichkeiten an das Spiel zu kommen - bei mir hat die zweite super geklappt :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön ich probiere es gerade mit dem scannercode. Ich hoffe es klappt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat scheinds geklappt noch mals ganz lieben Dank :)

      Löschen
  3. Vielen vielen Dank für die Anleitung, Variante 2 funktioniert wunderbar :)

    AntwortenLöschen
  4. Funktioniert leider net bei IOS fürs iphone der Code :-(

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo kannst du mir bzgl update helfen? Hab android und kann nicht mehr ins spiel weil es zwingend wohl das update moechte - wie komme ich da ran? Planlos :( danke schon mal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier findest du meine Anleitung zwecks Update :)
      https://www.youtube.com/watch?v=jHVwXr2TR8k

      Löschen
    2. Danke dir ich habe es gerade gemacht - habe auch das S3 Mini aber bei mir war alles ein bisserl anders ;) hoffe es ist noch alles da ich warte.....

      Löschen
    3. Puuuhh ja dir einen recht schönen Dank :-* hast mich gerettet ^^

      Löschen
  6. very cute. The graphics is very good. thanks for sharing

    AntwortenLöschen