Freitag, 1. Mai 2015

Sailor Moon Fashion - ein kleiner Überblick (4)

Liebe Leser/innen,

mir als Moonie geht es so, daß ich das Fansein auch ohne Probleme im Alltag zeigen möchte. Wie geht das am Besten? Richtig, mit Mode! Natürlich kann man das nicht immer und überall, weil es z.B. der Arbeitgeber nicht ermöglicht. Hier habe ich Glück, weswegen man mich durchaus in Moonie-Fashion sieht. Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen euch meine Kollektion vorzustellen. Ich hoffe euch damit einen Eindruck davon vermitteln zu können und euch damit einen tieferen Einblick zu geben. Als Richtwert: ich selbst trage Konfektionsgröße 36/38.

Hier könnt ihr: Teil 1Teil 2, Teil3 und mein H&M Spezial nachlesen!


Beginnen möchte ich den neuesten Fashionbeitrag mit den Sailor Moon Crystal Star Puschen von Bandai. Sie passen bis zu einer Schuhgröße von 41 (EU) problemlos. Sie sind sehr weich und bieten zudem keinerlei Halt. Daher schlappt man besser mit ihnen dahin als das man echte Schritte oder dergleichen macht. 


Hier hätten wir das T-Shirt von Bandai, welches es in den Farben jeder Sailorkriegerin gibt. Sie sind in zwei Größen erhältlich: Lady size M und Men size M. Daher passen sie auch sehr gut und wie bei Bandai-Tshirts üblich, handelt es sich auch hier um gute Baumwollqualität. Dieses hier habe ich bei dem englischen Shops DreamyBows bestellt.

Nun kommen wir zu meinen Schmuckstücken! Dies hier ist das Kleid von Secret Honey aus dem 'Girls Sparkle Love'-Event, wo für einen begrenzten Zeitraum einige Kleidungsstücke in der Shinjuku Isetanfiliale und in deren Onlineshop bestellbar waren. Einiges war binnen Minuten ausverkauft, anderes konnte man auch Tage später noch erwerben. Das Kleid passt mir sehr gut, wenngleich es nicht einfach anzuziehen ist wegen dem Reißverschluß am Rücken! Man sollte aber nicht sehr viel Busen haben (max. B Cup). Durch den Strecheinsatz am Rücken, passt es sich gut an. Dieses Kleid geht mir mit meinen 1,75m bis zum Knie.


Dies ist ein weiteres Kleid aus dem 'Girls Sparkle Love' Event. Es ist aus der Riccimie-Kollektion und gibt es auch farblich andersherum, d.h. weiß mit schwarzen Katzen darauf. Es ist sehr komfortabel und durch den Stretch rund um die Taille anpassungsfähig. Auch hier sollte man nicht viel Holz vor der Hütt'n haben, sonst passt es nicht. Dieses Kleid geht mir bis knapp übers Knie.


Als Goodie zum Schluß und für meine treuen Leser/innen, noch ein Extra! Ich bin auch Disney-Fan und daher zeige ich euch hier auch meine beiden Sweater (Frozen und Tinkerbell), die ich beim Disney Store online bestellt habe und sehr zufrieden damit bin. Man sollte sie aber wohl besser handwaschen, da ich vermute, die Pailletten würden einen Waschmaschienengang nicht überstehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen