Dienstag, 19. Mai 2015

Mein persönlicher Rückblick auf die #gotexhibit in Berlin

Liebe Leser/innen,

ja ihr lest richtig: in diesem Blogeintrag geht es um die Serie Game of Thrones. Zum Start der neuesten Staffel auf dem Pay-TV Sender SKY wurden 2000 Tickets für die 'Game of Thrones Exhibition' zur Verfügung gestellt. Vom 13. - 17. Mai 2015 gastierte diese Ausstellung in der deutschen Hauptstadt Berlin. Sämtliche europäische Hauptstädte sind Stationen dieses Events. 


Die Tickets konnte man sich am 22. April kostenlos auf der dazugehörigen Homepage sichern. Zudem konnte man sich für eines der Häuser entscheiden und mit dem generierten Buchstabenzahlencode besondere Features auf der Ausstellung entdecken. Mein Ticket war für den 17. Mai im Zeitraum von 15-16h. Jeder Ausstellungstag war in Stundenslots eingeteilt, damit in der Ausstellung selbst nicht zu viele Leute drin sein würden. Leute, die über ein Gewinnspiel an ein Ticket gekommen waren, konnten frei entscheiden zu welcher Uhrzeit sie die Ausstellung besuchen wollten. Personen, die lediglich den Buchstabenzahlencode hatten, durften zwar auch hinein, mussten aber warten bis erst die Gäste mit Ticket hineingelassen wurden. 


 

Die Ausstellung war sehr gut besucht und dennoch hielten sich die Wartezeiten bis zum Einlass in Grenzen. Das Personal war sehr humorvoll und freundlich. Man hatte sofort das Berlinerische gespürt! Zu meiner Freude fanden sich auch ein paar - wenn auch weniger als erhofft - Game of Thrones Cosplayer ein! Sämtliche Kostüme der Seriengestalten wurden ausgestellt, Bilder aus den verschiedensten Szenen und auch einige Szenen bei denen man sich fotografieren lassen konnte (die Special Features mit dem Buchstabenzahlencode). Natürlich gab es auch einen Merchandiseshop, der aber nicht mehr als ein paar Tshirts, den 'Hand des Königs' als Anstecknadel, ein paar POP! Funko-Figuren, Gläser mit Schriftzug und einem Kartenspiel aufzuweisen hatte. Zweimal gab es auch den sog. 'Eisernen Thron' auf welchen man sich setzen und fotografieren lassen konnte. Im Hintergrund lief wie in Dauerschleife das GoT-Intro, bekannt aus der Serie.















Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen, auch wenn Sailor Moon nicht das Hauptthema war :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen